Wir stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Wir bieten betriebswirtschaftliches und pädagogische Wissen für eine gelungene Bildungseinrichtung.

Wir bieten Unterstützung bei vielen Fragen

  • Welche Kinder­betreuungs­formen sind in der Steiermark erlaubt?
  • Welche Voraussetzungen sind für die unter­schiedlichen Einrichtungen notwendig?
  • Was muss bei einer Vereinsgründung beachtet werden?
  • Wie wird eine Einrichtung budgetiert und finanziert?
  • Mit welchen Förderungen kann  gerechnet werden?

Es gibt ein Problem und im ersten Moment keine Lösung?

Dann ruf uns an oder schreib uns. Wir können mit viel Erfahrung, besonderem Detailwissen, Kompetenz, kreativen Lösungen und persönlichem Einsatz unterstützen. Neben allgemeiner Beratung zu Kinderbildungs- und betreuungseinrichtungen in der Steiermark, kannst Du von unserer umfangreichen Prozesserfahrung und professionellen Öffentlichkeits­arbeit profitieren.

Als Mitglied stehen Dir alle Angebote sofort zu Verfügung. Für noch-nicht­Mitglieder gibt es die Möglichkeit beim Verband einzutreten, danach kümmern wir uns gerne um Deine kurzfristigen wie auch zukünftigen Anliegen.

Handschlagqualität – Du kannst uns vertrauen

Von der Projektplanung einer neuen Einrichtung (Kinderkrippe, Kindergarten, Kinderhaus, Hort, Betriebs­tagesmutter/vater oder Schüler­nachmittags­betreuung) bis zur Möglichkeit uns als Träger/ Betreiber um Deine Kinder­betreuungs­einrichtung zu kümmern, stehen wir Dir gerne als Gemeinde- oder Firmenpartner zur Verfügung.

Für eine Angebotslegung stehen wir gerne zur Verfügung.

Interessens-
vertretung

Als Dachverband vertreten wir Erhalter/ Träger von privaten und öffentlichen Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen in ihren Rechten und Interessen.

Pädagogisches Fach- und Hilfspersonal kann auf uns zählen wenn es um fundierte Fortbildungen, Informationen und Unterstützung geht.

Träger-
F­unktion

Du bist auf der Suche nach einem Betreiber für Deine Betreuungs­einrichtung? Unser Angebot richtet sich an Gemeinden, Unter­nehmen, Bauträger, Vereine oder Privat­personen. Wir übernehmen die gesamte Organisation und Führung der neuen oder bestehenden Kinder­bildungs- und -betreuungs­einrichtung.

Aus- und
Weiter­bildung

Weiterbildungen, Coaching und Vernetzungstreffen passen wir maßgeschneidert an. Ob für private oder öffentliche Einrichtungen, Menschen in sozialen Berufen oder Eltern und Erziehungsberechtigte. Unser vielfältiges Seminarangebot halten wir laufend aktuell.

Anstellung
Tageseltern

Tagesmütter/Tagesväter sowie Kinderbetreuerinnen und Kinderbetreuer erhalten bei uns eine fundierte Ausbildung und Angebote zur Weiterbildung. Zusätzlich bieten wir eine Festanstellung und vermitteln Betreuungsplätze. Kommt es zu einer Fixanstellung bei ELVER, werden die Ausbildungskosten refundiert.

Shopping Cart

Ja, ich will
dazugehören!

Pflichtfelder sind mit * markiert